Spiel, Satz und Sieg! Seit vielen Jahren hat der Tennisclub Spich erstmals wieder eine vereinsinterne Clubmeisterschaft ausgetragen. Über einen Zeitraum von Anfang Juli bis zum Finalwochenende am 11. – 12. September haben zahlreiche spannende und unterhaltsame Spiele auf der parkähnlichen Clubanlage des TC Spich stattgefunden. In den jeweiligen Konkurrenzen Damen, Herren und Mixed kam somit ein Teilnehmerfeld von 62 Spieler und Spielerinnen zusammen.

In der Einzelkonkurrenz duellierte man sich vorerst in einer 4er Gruppe und im Anschluss spielten die beiden Gruppenbesten im Hauptfeld als KO-Runde weiter. Für die Übrigen ging es in der B-Runde weiter.

Das Mixed-Doppelturnier wurde ausschließlich am sonnigen Finalwochenende als KO-Runde gespielt. Die einzelnen Spiele wurden hier als „langer Satz“ gespielt, also nur 9 Gewinnspiele. Insgesamt war die Clubmeisterschaft ein voller Erfolg. Fairness und Spaß standen hierbei im Vordergrund. Abgerundet wurde das Event mit einem tollen Finalwochenende bei strahlendem Sonnenschein. Viele Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und bewunderten unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts die Faszination des Tennissports. Die unten aufgeführten Sportler und Sportlerinnen wurden gebührend auf der anschließenden Siegerehrung gewürdigt.

Damen Einzel:

1. Platz: Sabine Fauer