Am Sonntag kam es zur Begegnung mit dem Lokalrivalen SW Troisdorf. Mit dem Gegner hatten wir noch eine Rechnung offen aus dem Vorjahr.

Nach anfänglichen Regenpausen und Gedanken an eine Spielverlegung, konnten wir zum Glück das Spiel komplett durchbringen.

Wie schon am letzten Sonntag begann unsere neue Nummer 6, Oli. Dieser lieferte ein souveränes Spiel und konnte den Gegner durch gezieltes und variables Spiel aus der Fassung bringen. Er setzte folglich seinen Siegeszug mit 6:1 6:1 fort.

Zeitgleich gewann auch unsere derzeitige Nr. 4, Martin, sein zweites Einzel in dieser Saison. Nach teilweisen langen und schönen Ballwechseln konnte er das Spiel mit 6:3 6:3 für sich entscheiden und bestätigte damit seinen Sieg aus dem Vorjahr gegen den selben Gegner.

Auch unsere Nr. 2 Daniel Kießling konnte unter Schmerzen am Zeh, seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Nach erheblichen Problemen im ersten Satz, setzte er sich im Zweiten deutlich gegen den fairen Gegner aus Troisdorf durch und ließ auch im anschließenden Match-Tie Break nichts anbrennen (4:6 6:0 11:9).

Torsten, unsere Nr.5 konnte leider keinen Sieg davon tragen (0:6 3:6). Er lieferte eines seiner schlechteren Spiele, wie er auch selber nach dem Match zugab.

Zudem musste auch Daniel Voss seine zweite Niederlage in der Saison schweren Herzens hinnehmen (2:6 3:6). In einem ausgeglichenen Match, wo beide Parteien viele Spielbälle liegen gelassen hatten, nutze der Gegner mit einem Tick mehr Glück und Cleverness die entscheidenden Ballwechsel zu seinen Gunsten.

Zum 4:2 Zwischenstand nach den Einzeln führte der Sieg von mir, Florian Röhrig (6:4 6:2). Dabei erzielte ich gegen die Nr.1 von Troisdorf fast das selbe Ergebnis, wie aus dem Vorjahr. Auch der Spielverlauf war ähnlich. Mit einem konzentrierten Spiel konnte ich den Gegner immer auf Distanz halten und setzte zum richtigen Zeitpunkt im Spiel ein Zeichen. Folglich gehe ich, wie die beiden anderen Kollegen vor mir, mit einer weißen Weste ins dritte Saisonspiel.

Um nun nicht den selben Fehler, wie im Vorjahr zu machen, nach 4:2 Führung das Spiel noch zu verschenken, hatten wir uns fest vorgenommen, vor allem in den Doppeln hoch konzentriert zu sein.

Auf dem Center Court kam es dann zu einem richtig geilen 1.Doppel. Florian/Daniel V. gegen die 1 und 3 der Troisdorfer Mannschaft. Nach einem hoch ansehnlichen Doppel, konnten wir mit einer starken und aggressiven Leistung das Spiel deutlich für uns entscheiden (6:2 6:2). Nach dem Spiel waren wir uns als Doppelpaarung einig, dass dies eines der geilsten Doppel war, seit Beginn unserer Medenspielzeit bei den Knaben. Bei den zahlreichen schönen Ballwechseln darf man natürlich nicht vergessen, dass die netten und starken Gegner auch ihresgleichen dazu beitrugen.

Doppel 2 wurde von Philipp und Torsten geführt. Aufgrund der Tatsache, dass wir Daniel K. verletzungsbedingt austauschen mussten, kam Philipp Röhrig für uns ins Spiel. Auch hier gab es schöne und teilweise kuriose Ballwechsel. Trotz alledem wurde gegen das besser aufgestellte Doppel aus Troisdorf klar verloren(3:6 1:6).

Im 3.Doppel wurde der Gesamtsieg noch gekrönt. Der Newcomer Oli gewann mit Martin an seiner Seite auch noch sein Doppel. In einem einseitigen und nie gefährdeten Spiel setzten wir Spicher uns hier mit 6:2 6:2 durch.

Letztendlich lautete der Endstand 6:3. Mit der Leistung am Spieltag war ich aus Sicht des Mannschaftsführers vollstens zufrieden. So sind wir auf einem guten Weg unsere Ziele zu erreichen.