Der 1. Mid - Court Cup des Tennisclub Spich wurde ausgerichtet am 01.09.2012 durch die Tennisschule Andreas Hundegger, als zusätzliche Veranstaltung für den Bezirk Rechtsrheinisch.

Bei schönem Wetter starteten die 9 eifrigen Kinder mit 4 Motorikübungen. Hierbei wurde ein 65 m Sprint, ein T-Run , Sprungkraft sowie Medizinballstossen absolviert. Danach folgte eine kurze Pause mit Obst, Kuchen und Süßigkeiten, die derVereinsvorstand den Kindern gerne zur Verfügung stellte. Frisch gestärkt ging es dann in einer A und einer B Gruppe im Round Robin System, jeder gegen jeden, in die Mid - Court Matches.

Am Ende der Veranstaltung landete ganz oben auf dem Treppchen Finn Stolp vom TV Geislar , knapp gefolgt von Jonas Jurgies vom gastgebenden Tennisclub Spich. Auf dem 3. Platz folgte Jasper Stolp ( TV Geislar ) und einen guten 4. Platzbelegte Max Zelgert auch vom TV Geislar. Der jüngste Teilnehmer, der erst siebenjährige Leon Schneider, konnte einen überraschend guten 5. Platz belegen. Die Turnierleitung Andreas Hundegger, Co- Trainer Heinz Löffler und Florian Röhrig sowie einige jugendliche Helfer waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Am Ende folgte natürlich eine "knaller"-Siegerehrung mit tollen Sachpreisen und schönen Urkunden. Einige Eltern bedankten sich am Ende für die gelungene Turnierveranstaltung und wollen im nächsten Jahr auch wieder dabei sein. (Andreas Hundegger)