Der Damen 40 Mannschaft des Tennisclub Spich ist ein super Auftakt in die Medenspiel-Saison 2011 gelungen. Die neu zusammengestellte Mannschaft gewann ihr erstes Spiel gegen eine erfahrene Mannschaft vom TFB Bielstein. Da es nach den Einzeln 2:2 stand, mussten die beiden abschließenden Doppel die Entscheidung bringen. Diese wurden relativ klar von beiden Doppeln des Tennisclub Spichs gewonnen, so dass am Ende ein 4:2 Sieg für unsere D40 Damen zu verbuchen war. So kann es weiter gehen. Wir freuen uns auf die nächsten Medenspiele der Saison.

Auch die Damen 50 starteten erfolgreich in die neue Spielzeit. Mit einem denkbar knappen Sieg im letzten Doppel, das erst im dritten Satz im Champions-Tiebreak entschieden wurde, konnte der erste Sieg mit 4:2 in Hennef trotz Staus und Verkehrsbehinderungen bei der Anreise perfekt gemacht werden. Vor dem nächsten Spiel gegen die Ladies aus Lohmar haben unsere Damen zwar großen Respekt, da die Gegnerinnen sehr spielstark sind, aber bange machen gilt nicht !

Am kommenden Sonntag stehen folgende Heimspiele an: Unsere neu formierte Herren 30 II. Mannschaft empfängt Uckerath, zeitgleich spielen bereits um 9:00 Uhr morgens die Herren 50 gegen BW Rheidt. Kleiner Tipp: Gegen die morgendliche Kühle helfen auch schon mal dicke Wollsocken! Anschließend messen sich unsere 1. Herren im Lokalderby mit SW Troisdorf.

Jeder Zuschauer ist unseren Spielern zur Unterstützung auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen willkommen!

Auswärts ran müssen unsere Damen am Sonntag in Marienheide, die Knaben in Lülsdorf und unsere Mädchen-Mannschaft beim TSC Troisdorf. Wir drücken allen die Daumen, die Sterne stehen günstig. Sternenkundige wissen, dass am kommenden Wochenende der Merkur-Saturn-Schwung unsere Cracks beflügeln wird.