Sie möchten bei uns Mitglied werden? Prima!

Das Formular zur Anmeldung können Sie hier in Form einer pdf-Datei herunterladen: Aufnahmeantrag
Zusätzlich ist auch das Ausfüllen des Formulars "Einwilligung in die Datenverarbeitung" erforderlich: Einwilligung Datenverarbeitung

Die ausgedruckten, ausgefüllten und unterschriebenen Formulare schicken Sie bitte an:

Tennisclub Spich 1973 e.V.
Anneliese Kiessling
Laubweg 4
53842 Troisdorf

Gerne per E-Mail auch an: anneliesekiessling@web.de

Um das Anmeldeformular öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader oder ein ähnliches Programm zur Ansicht von pdf-Dateien. Den Adobe Acrobat Reader können Sie hier kostenlos herunterladen.

Die aktuellen Regel-Jahresbeiträge belaufen sich wie folgt:

Erwachsene 185,00€
Ehepaar 350,00€
Student/Azubi * 110,00€
1 Schüler * 55,00€
2 Schüler * 100,00€
3 Schüler * 140,00€
Inaktive Mitglieder 30,00€

*Student/Azubi bis zur Vollendung des 28. Lebensjahres, Kinder/Schüler/Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Für den Erwerb der Mitgliedschaft gilt pro Person einmalig ein Sonderpreis in Höhe von

• 50 € für Erwachsene
  • 25 € für Jugendliche

für das laufende Jahr. Zusätzlich entfällt die satzungsgemäß zu erbringende Arbeits- oder Ersatzleistung im Aufnahmejahr. In den Folgejahren gelten die Beträge gemäß Vereinsordnung oder -satzung. Dieses Angebot gilt nicht für Neu-Mitglieder, die bereits Mitglied im TC Spich waren oder in Verbindung mit einem Statuswechsel. Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Der Vorstand behält sich sein satzungsgemäßes Entscheidungsrecht vor.

Wichtiger Hinweis:

Zur Pflege und Verbesserung der Vereinseinrichtungen muss von allen ordentlichen Mitgliedern ab vollendetem 15. Lebensjahr eine Arbeitsleistung gefordert/erbracht werden. Die Arbeitsleistung kann durch einen Geldbetrag abgelöst werden. Der Umfang der Arbeitsleistung und die Höhe des Ablösebetrages werden von der Mitgliederversammlung beschlossen. Aktuell gültig gem. Mitgliederbeschluss sind 5 Arbeitsstunden oder Ersatzweise 75,00 €. Jugendliche ab dem vollendeten 15. Lebensjahr bis zum vollendeten 18. Lebensjahr leisten 2 Arbeitsstunden oder ersatzweise 15,00 €.