Mannschaftsbild Herren

Nach 50 Jahren Vereinsgeschichte steigt die Herrenmannschaft des TC Spich zum ersten Mal in die Verbandsliga des Tennisverbandes-Mittelrhein auf! Eine Sensation für den kleinen Familienverein am Rande der Wahner Heide!

Die Spicher Herren um Florian Röhrig, Manuel Bäuml, Lauritz Rüßmann, Christian Schwarz, Simon Meuser & Nick Mills, standen an ihrem letzten Spieltag den Herren des Rot-Weiß Troisdorf gegenüber. Besonderheit dieses Jahr: Die ersten beiden der Tabelle qualifizieren sich für die Verbandsliga! Die Troisdorfer standen als Tabellenerste bereits als Aufsteiger fest, die Spicher mussten für ihren Platz als Tabellenzweite an diesem Spieltag mindestens 2 der 9 Spiele gewinnen.

Ein Einzel wurde nicht angetreten, vier wurden verloren und das letzte Einzel stand im Tiebreak auf Messersschneide. Doch Lauritz Rüßmann verwandelte seinen ersten Matchball mit einem 200km/h Aufschlag und erspielte somit den Aufstieg der Spicher Herren. Die Mannschaft stürmte das Spielfeld, lag sich in den Armen und feierte. Nach den Doppeln machte man sich gemeinsam auf den Weg in den Heimatverein, in welchem die Vereinsmitglieder die Herren empfingen und die Feier bis in späte Stunde fortgesetzt wurde.

Die Herren bedanken sich bei allen Zuschauern der Saison, dem Vorstand und den Mitgliedern des TC Spich für die unaufhörliche Unterstützung. Der gesamte Verein hat Teil an diesem spielerischen Erfolg und die Herren freuen sich allen Interessierten, ob Vereinsmitglieder oder nicht, in der nächsten Saison auf unserer schönen Anlage Tennis auf Verbandliga Niveau präsentieren zu dürfen!

Mannschaftsbild mit Herren 40