Spielbericht 1. Herrenmannschaft

Florian Röhrig spielbericht herren

Eine stramme Woche hat die 1.Herrenmannschaft des Tc Spich hinter sich. 3 Spiele - 2 Ligasiege und eine Pokalniederlage. Den Start machte das Team am vergangen Sonntag gegen den Nachbarclub von Haus Rott mit einem 9:0 Sieg. Die souveräne Leistung vor heimischem Publikum gegen die junge Truppe aus Haus Rott entschädigte ein wenig, für die bittere Saisonniederlage (4:5) gegen den Hauptkonkurrenten um den Aufstieg aus Lohmar.

Am Mittwoch folgte nun die Wiederauflage des letztjährigen Pokalviertelfinals gegen Nümbrecht. Auch diesmal konnten wir keinen Sieg beim fairen und spielerisch besseren Gegner erzielen. Mit diesem Ergebnis sind wir leider aus dem Pokal ausgeschieden.

Schlag auf Schlag ging es in der Woche weiter. Erst standen weitere Trainingseinheiten, geleitet vom neuen Coach auf dem Programm, bis es dann schließlich zum Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Gut Buschhof ging.

Mit einem 7:2 Sieg festigten wir dabei den Platz in der oberen Tabellenhälfte und übten somit Druck auf den TC Lohmar aus. Die Ausgangslage zum Thema Aufstieg ist nun folgende: Aus eigener Kraft können wir nicht mehr den so heiß ersehnten Aufstieg klar machen. Bei einer überraschenden Niederlage könnten wir jedoch noch am Team aus Lohmar vorbei ziehen, sofern wir selber das letzte Saisonspiel in Neunkirchen gewinnen.