Als wir am Sonntag uns auf die Reise nach Eitorf gemacht haben, um nicht nur unser letztes Saisonspiel zu gewinnen, sondern auch den überraschenden Aufstieg perfekt zu machen, wurden wir eiskalt erwischt und unsere Träume waren dahin.

In das Spiel selber gingen wir mit breiter Brust. Der Aufstieg war noch möglich und alle Teammitglieder wollten nochmal ihr bestes Tennis zeigen. In Runde eins legte dazu unsere nominelle 6 Jan-Oliver wieder los wie eine Feuerwehr und gewann sein Match klar. Der Newcomer der Saison blieb somit auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage und erzielte damit den Topwert innerhalb der Mannschaft. Auch Daniel K. setze sich mit einer spielerisch starken Leistung gegen seinen Kontrahenten durch. Martin musste leider seine erste Saisonniederlage in Kauf nehmen. Die zweite Einzelrunde läutete Torsten ein. Auch Torsten konnte seinen Gegner nicht bezwingen und verlor deutlich in zwei Sätzen. In einem engen Match zwischen Daniel V. und der nominellen 3 der Mannschaft aus Eitorf konnte auch hier kein Punkt für uns erzielt werden. Umso wichtiger war es, dass ich zum zwischenzeitlichen 3:3 nach den Einzeln mit einem klaren Zweisatzerfolg ausgleichen konnte.

Die Partie war nun wie so oft auf Messers Schneide. Wir mussten also zwei Doppel gewinnen. Das erste Doppel ging klar an den Gegner. Hier hatten Torsten und Daniel K. nur wenig Chancen. Leider wurde auch das zweite Doppel verloren, welches Jan-Oliver und Ich bestritten. Hier war durchaus mehr drin, denn fast alle Spiele gingen über Einstand. Erwähnenswert ist, dass obwohl die ersten beiden Doppel verloren wurden, wir das dritte Doppel (Martin + Daniel V.) noch mit viel Kampf für uns entscheiden konnten.

Demnach war die 5:4 Niederlage in Eitorf perfekt und jegliche Träume vom Aufstieg waren dahin. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass der Gruppenerste Moitzfeld auch in Siegburg zeitgleich gewonnen hat. Somit hätte nicht mal ein Sieg unsererseits den Aufstieg hervorgerufen.

Trotz der Enttäuschung nach dem Spiel bin ich als Mannschaftsführer mit der gesamten Leistung der Mannschaft über die Saison verteilt sehr zufrieden. Wir haben uns als Einheit präsentiert und sehr ansehnliches Tennis geboten. Da im nächsten Jahr die Mannschaft weiter verstärkt wird, gehen wir mit dem klaren Ziel „Aufstieg“ in die neue Saison. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei allen Personen bedanken, die uns in den Auswärtsspielen, aber vor allen Dingen bei den Heimspielen tatkräftig unterstützt haben.