Der 1. Mid-Court-Cup des Tennis Verbandes Mittelrhein wurde ausgerichtet am vorvergangenen Samstag, den 1.September, auf der Anlage des Tennisclub Spich „Spicher Höhen“ ausgerichtet.

Bei schönem Wetter und der Titelmelodie “I`m walking on Sunshine” starteten die 9 teilnehmenden Kinder mit 4 Motorik-Übungen. Hierbei wurde ein 65 m Sprint, ein T-Run, Sprungkraft sowie Medizinballstoßen absolviert. Danach folgte eine kurze Pause mit Obst und Kuchen, die der Vereinsvorstand des Tennisclub Spich den Kindern gerne zur Verfügung stellte.

Am Ende der Veranstaltung landete ganz oben auf dem Treppchen Finn Stolp vom TV Geislar , knapp gefolgt von Jonas Jurgies vom gastgebenden Tennisclub Spich. Auf dem 3. Platz folgte Jasper Stolp ( TV Geislar ).

Die Turnierleitung, Co- Trainer Heinz Löffler und Florian Röhrig sowie einige jugendliche Helfer waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Am Ende folgte eine prima Siegerehrung mit schönen Sachpreisen.

Gerne berichten wir auch über unsere Damen 50 Mannschaft. Nach einer tollen mannschaftlichen Leistung haben die Damen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse mit einem 6:3 Sieg gegen Tura Pohlhausen geschafft. Die Ladies haben sich riesig gefreut, dass sie nach dem Aufstieg im letzten Jahr jetzt die Klasse halten konnten und auch im nächsten Jahr wieder in der Bezirksklasse dabei sind. Der gesamten Mannschaft, und dazu gehören alle Spielerinnen, ein herzliches Dankeschön!

Weitere Berichte und Infos finden Sie wie gewohnt im Internet unter www.tc-spich.de.