Auf der Jagd nach Strikes und Spares war der Tennisclub Spich am 26.01.14 mit der Jugendabteilung in der Bowling Arena Spich. Organisiert von unserer Jugendwartin Sigrun Neitzel, fanden sich knapp 40 Teilnehmer unseres Tennisnachwuchses zwischen 5 und 17 Jahren, zum Teil in Begleitung Ihrer Eltern, ein, um mit und gegeneinander zu bowlen.

Bevor es auf die Bahnen ging, wurde bei einem reichhaltigen Buffet gemeinsam gefrühstückt . Gestärkt und ausgerüstet mit Bowlingschuhen ging es in gemischten Gruppen von 11-13 Uhr auf die Bowlingbahnen. Gespielt wurden die Frames in zehn Durchgängen. Ziel des Spiels ist es, in jedem Frame möglichst alle zehn Pins umzuwerfen. Hierzu hatte jeder Spieler in der Regel zwei Würfe mit der Bowlingkugel.

Für die Kleinsten wurde Ball-Wall-Bowling angeboten, bei dem die Pudel-Rinnen hochgeklappt werden, damit jeder Wurf ein Treffer wird. An diesem Morgen standen jedoch nicht nur die Jugend und die Eltern des Tennisclub Spich 1973 e.V. in den Endspielen, sondern auch das große Endspiel der Männer in den „Australian Open" stand an. So wurde nicht nur gebowlt, sondern parallel auf den großen Monitoren, die über den Bahnen hängen, live verfolgt, wie Wawrinka sich gegen Nadal den späteren Sieg erkämpfte. Nach spannenden 2 ½ Stunden gewann der Schweizer Stanislas Wawrinka völlig überraschend aber sicher die Australian Open mit 6:3, 6:2, 3:6, 6:3.

Am Ende war es auch gar nicht wichtig, wer beim Bowlen gewonnen hat, denn Spaß und Unterhaltung hatten wir wie immer alle beim Tennisclub Spich - dem Tennisclub für JEDERMANN.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Mitglieder, dass am kommenden Mittwoch den 12.03.2014 ab 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Clubhaus stattfindet. Informationen und Neuigkeiten wie immer in den einzelnen Rubriken (SN).