Die Troisdorfer Tennis-Stadtmeisterschaften, die auf unserer Anlage anlässlich des 40 jährigen Jubiläums unseres Vereins ausgetragen wurden, wirken immer noch intensiv nach.Es waren sportlich spannende, aber auch sehr gesellige 14 Tage, mit engen Spielen samt Knappheitsfalle, an denen die besten Tennisspieler der Troisdorfer Vereine um die Pokale kämpften.

Von allen Seiten, von Spielern wie von Gästen und interessierte Zuschauern, wurde die tolle Organisation und der faire Ablauf der Partien gelobt.

Von den 17 Konkurrenzen bei Jugendlichen und Erwachsenen konnten von unserem Verein sage und schreibe 6 Konkurrenzen gewonnen werden.Wir gaben damit den anderen traditionsreichen und aufstrebenden Tennisvereinen Troisdorfs das Nachsehen.

Namentlich konnten bei den Juniorinnen Sophie Neitzel und bei den Knaben Laurens Lück gewinnen. Beim Damen Doppel siegten Silke Schmidt und Maja Ehses, beim Mixed Silke Schmidt und Florian Röhrig. Bei den Damen holte Conny Reese und bei den Herren 50 Wilfried Hahn den Pott. Glückwunsch nochmal an die neuen Troisdorfer Stadtmeister!Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere weiteren Teilnehmer, die teils im Finale oder in den Vorschlussrunden standen. Und so konnte der Tennisclub Spich erstmals den begehrten, stattlichen Wanderpokal für den erfolgreichsten Tennisverein bei den Stadtmeisterschaften in Empfang nehmen. Der Pott steht jetzt für ein Jahr bei uns!

Weitere Infos, Fotos und Berichte finden sich immer im Internet unter www.tc-spich.de

Am Sonntag ab 11:00 Uhr findet dann auf unserer Tennisanlage auf den Spicher Höhen der Saisonabschluss der diesjährigen Sommersaison statt. Ab der kommenden Woche jagen wir dann im Herbst und Winter wieder in den umliegenden Tennishallen den Bällen nach.