Auftakt nach Maß!

Florian Röhrig spielbericht herren

Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung sind wir, die 1.Herren, gegen den TV Siebengebirge in die neue Saison gestartet. Bei schönstem Wetter konnten wir einen zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg mit 9:0 einfahren.

Die ersten drei Einzel wurden positiv von Daniel Kießling, Daniel Voss und Jan-Oliver Mau geführt. Alle setzen sich relativ deutlich gegen ihre Kontrahenten durch. Mit diesem drei Punkte Vorsprung konnten wir ein bisschen gelassener in den nächsten Einzeldurchgang gehen. Auch hier konnten sich Martin Hahn, Sebastian Groth und Florian Röhrig von ihrer besten Seite zeigen.

Trotz der Tatsache, dass der 6:0 Zwischenstand nach den Einzeln schon zum Sieg gereicht hat, wollten wir weiterhin in den Doppeln Gas geben. Mit voller Konzentration gingen wir dies auch in der Folge an. Dabei konnten sich alle drei Doppelpartner (Voss/Röhrig, F., Kießling/Hahn und Röhrig,P./Groth) durchsetzen.

Damit war der Sieg zu Null perfekt. Über die Höhe des Ergebnisses bin ich als Mannschaftsführer sehr erfreut, dennoch sollten wir dieses Ergebnis richtig einordnen und uns auf die nächsten Aufgaben in der Gruppe konzentrieren. Wir bedanken uns auch für die anwesenden Zuschauer und die netten Gegner aus dem Siebengebirge.