1.Advent – 1. Spiel – 1.Sieg

Die 1. Herrenmannschaft des Tennisclub Spich ist am Abend des 1.Advent erfolgreich in die Winterrunden-Saison gestartet. Aufgrund der Neuanmeldung im Winter geht die Mannschaft zunächst einmal in der 2.Kreisliga auf Punktejagd. Den Anfang von ihren fünf Saisonspielen machte sie in der Tennishalle in Nümbrecht.

Auf dem gut bespielbaren Granulatboden legte die Truppe eine ordentliche 3:1 Führung nach den Einzeln vor. Der „Neuzugang“ Simon Schmitz, aber auch Daniel Voss und Sebastian Groth konnten klare Siege einfahren. Alleine Philipp Röhrig musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Die Doppelkonstellation mit den erfahrenen Spielern Schmitz/Voss sicherten schließlich den 4:2 Sieg, da die Paarung Groth/Schneider leider als Verlierer vom Platz ging. Das Foto zeigt die 6 Gewinner Philipp, Marvin, Daniel, Sebastian, Simon und Florian.

Nach dem Sieg gegen einen angenehmen Gegner aus Nümbrecht folgt nun das schwere Spiel in Siegburg. Dort wartet mit Sicherheit ein Gegner von einem anderen Kaliber. Allerdings müssen sich die Herren vor niemanden verstecken. Also weiter so Jungs !

Weitere Berichte, Infos und Fotos finden alle Interessierten im Internet auf unserer Seite unter www.tc-spich.de

Der Tennisclub Spich wünscht allen Lesern des Rundblick Troisdorf einen schönen 2. Advent.