Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung sind die 1.Herren gegen den TV Siebengebirge, auch die “swimming donkeys” genannt, in die neue Saison gestartet.

Bei schönstem Wetter konnten die Jungs einen zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg mit 9:0 einfahren.

Die ersten drei Einzel wurden von Daniel Kießling, Daniel Voss und Jan-Oliver Mau gewonnen. Alle setzen sich relativ deutlich gegen ihre Kontrahenten durch. Mit diesem drei Punkte Vorsprung konnten wir ein bisschen gelassener in den nächsten Einzeldurchgang gehen. Auch hier konnten sich Martin Hahn, Sebastian Groth und Florian Röhrig von ihrer besten Seite zeigen.

Trotz der Tatsache, dass der 6:0 Zwischenstand nach den Einzeln schon zum Sieg gereicht hat, gaben die Herren in den Doppeln weiter Gas. Mit voller Konzentration gingen sie diese auch in der Folge an. Dabei konnten sich alle drei Doppelpaare (Voss/Röhrig, F., Kießling/Hahn und Röhrig,P./Groth)  durchsetzen.

Damit war der Sieg zu Null perfekt und das Bierfieber stieg.

Über die Höhe des Ergebnisses ist Florian Röhrig als Mannschaftsführer sehr erfreut, dennoch sollten man dieses Ergebnis richtig einordnen und sich auf die nächsten Aufgaben in der Gruppe konzentrieren. Die Herren bedanken sich auch bei den anwesenden Zuschauern und den netten Gegner aus dem Siebengebirge.

Weiter geht es schon morgen, am Pfingstsonntag, mit unserem alljährlichen Schleifchenturnier. Ab 11 Uhr wird wieder Doppel und Mixed gespielt, wir werden kulinarisch verwöhnt und sich einen schönen Tag auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen verbringen.

Unsere Mannschaften spielen dann am darauf folgenden Wochenende weiter Medenspiele. Termine und Uhrzeiten zu den Heim- und Auswärtsspielen finden sich wie immer auf unserer Internet Seite unter www.tc-spich.de