Verstärkung für die 1. Herren- und die 1. Damenmannschaft gesucht Spiel, Satz und Sieg! Es fällt einem nicht schwer den Tennisclub Spich als Garant für Gemeinschaft und Kameradschaft zu bezeichnen, der sich seit nunmehr 46 Jahren sportlich behauptet und in Spich und Umgebung uneingeschränkte Lebensfreude vermittelt.

So ist es auch nicht verwunderlich, das sich der Vorstand in deutlich fühlbarer Harmonie präsentiert. Unsere neuen Funktionsträger haben sich sehr gut eingearbeitet. Unsere Ehrenamtlichen brennen schier vor Tatendrang und sind von dem Gedanken beseelt, den Club erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Ein wichtiges Element in unserem Verein ist die Kinder- und Jugendarbeit. Wir - insbesondere unsere Jugendwartin Marion Brück und J-Team-Leiterin Caroline Fromkorth - investieren sehr viel Zeit und Engagement, weil die Kinder unsere Zukunft sind. Wir versprechen uns davon stabile Mitgliederzahlen und sportliche Erfolge, welche dem Verein langfristig eine gute Perspektive geben. Auch die neu formierten Jugendgruppen spielen inzwischen ein sehr gutes Tennis und das ist eine super Leistung!

Zu erwähnen ist unser junges 1. Damen-Team. Dieses zeigte eine erstaunliche Entwicklung und setzte sich in der Sommersaison in einer Vielzahl von Medenspielen souverän durch. Am Ende fehlte für den Aufstieg noch das Quäntchen Glück.

Stolz sind wir natürlich auch auf die Gründung unseres J-Team. Dieses hat professionell die erste Veranstaltung "Die Tennisnacht der Jugend" mit rund 30 Kindern organisiert. Das J-Team ist ein Zusammenschluss von jungen Tennisspielern, die sich ehrenamtlich im und für den Tennis-Sport engagieren.

Durchstarten möchten wir in der nächsten Saison auch mit unserem Herren-Team, das bislang in der 1. Bezirksliga nach Ruhm und Ehre strebt. Für die kommende Sommersaison hat man sich viel vorgenommen. Das Ziel der Herren ist der Aufstieg in die 2. Verbandsliga!

Da uns in der neuen Saison vermutlich schwere Gegner erwarten, benötigen wir für die 1. Damen- und Herrenmannschaft weitere gute Tennisspieler. Wer also Lust und Laune hat uns zu verstärken ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Infos u.a. unter Franco Palumbo, Mobil 0175/2991462.

Zudem bieten wir allen Interessierten mit unserem Schnupperangebot die Gelegenheit, unverbindlich das Tennisspielen auszuprobieren. Kinder, Jugendliche und Erwachsene - jeder ist jederzeit willkommen! Meldet Euch einfach bei uns.

Unsere DTB-Tennisschule Marcus Merkel bietet, angefangen beim Gruppentraining von Nicht-Mannschaftsspielern, über das Mannschafts- und Fördertraining, für jeden das passende Format. Begleitet werden unsere Trainings durch attraktive Tenniscamps, die wir regelmäßig in den Ferien durchführen.

Unser Vereinsleben bezieht seine hohe Attraktivität durch zahlreiche Veranstaltungen. Nennenswert sind hier der gemütliche Neujahrsempfang, das Spaßturnier, die traditionelle Saisoneröffnung, der Prosecco-Cup, das herrliche Sommerfest, unser Herbst- sowie das Eltern-/Kind-Turnier. Unsere Mitglieder schätzen die gesellige Atmosphäre und die freundschaftlichen Zusammenkünfte. Bei unseren gut besuchten Veranstaltungen herrschte jederzeit Stimmung pur.

Unsere Tennisanlage mit vier gepflegten Aschenplätzen, einem schicken Clubhaus und einer großzügigen Terrasse liegt herrlich im Sportpark auf den Spicher Höhen, unmittelbar neben dem Rasenplatz des 1. FC Spich.

Die wunderschöne Anlage, das familiäre Umfeld, die entspannte Atmosphäre haben unbestritten einen hohen Freizeitwert.

An dieser Stelle möchten wir allen Unterstützern und Sponsoren herzlich DANKE sagen.

Euer Vorstand - Tennisclub Spich 1973 e.V.