Herren40

Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren, in denen wir den Aufstieg in die Bezirksliga denkbar knapp verpasst haben, haben wir unser Ziel 2021 nun endlich erreicht. Wir konnten unsere Mannschaft nochmal deutlich verstärken. Unsere Neuzugänge und reaktivierten Mitspieler haben uns besonders in der spielerischen Breite verstärkt. Wir sind einfach eine homogene Einheit, bei der möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen und jeder mit jedem entscheidend gute Doppel spielen kann.

Auch in den Einzeln bringt jeder individuelle Qualitäten ein, die für jeden Gegner eine große Herausforderung darstellen. Da werden die Kontrahenten mit überrissenen Top-Spin- Schlägen in die unmöglichsten Winkel des Platzes geschickt, schlagen in Serie knallharte Vorhandschläge auf der Rückhandseite des Gegenspielers ein oder werden die Gegner durch überlegtes und variables Spiel über den Platz gejagt, bis sie endlich müde sind. Letzteres sieht bei manchen, wie böse Zungen behaupten, nicht immer nach klassisch gelerntem Tennisspielen aus, ist aber durchaus effektiv und erfolgreich.

Auch haben wir Aufschlagkünstler und Lob-Spezialisten in unseren Reihen sowie Kameraden, die sich auch durch die zahlreichen unverhältnismäßig vielen Netzkanten- und Linienbälle des Gegners kaum aus der Ruhe bringen lassen. Dies alles und die Gewissheit auf Unterstützung anderer Mannschaften zurückgreifen zu können, lässt auf weitere schöne und erfolgreiche Spiele in den kommenden Jahren hoffen. Eine sehr gute Stimmung und große Spielfreude sind in jedem Fall gegeben.

Aber nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch menschlich hat sich in den letzten Jahren eine Mannschaft entwickelt, die mit Spaß und Freude bei der Sache ist. Ob im Training oder bei den geselligen und durchaus ausschweifenden Besprechungen nach den Übungseinheiten können wir überzeugen. Insgesamt eine überragende Truppe, in der es Spaß macht, Tennis zu spielen.

Zum Aufstiegs-Team 2021 zählen: Daniel Kiessling, Hansjörg Scherzinger, Christoph Salz, Michael Meik, Michael Krill, Roland Schütz, Thorsten Schmidt, Thomas Salz, Ralf Jost und Franco Palumbo. Geholfen für den Aufstieg hat die Unterstützung unserer Herren50 und 60 – Wilfried Hahn, Axel Inden und Dietmar Engelskirchen.

Mal sehen was wir mit dieser geilen Truppe in der kommenden Sommersaison noch so alles erreichen können. TC Spich – wir sind Tennis!

Mannschaftsführer Roland Schütz