Am vergangenen Samstag spielte unsere 1. Damenmannschaft im lokalen Derby gegen die Ladies vom TCT Haus Rott im Decubitus-Bezirkspokal um den Einzug ins Halbfinale.

Silke Schmidt konnte an Nr 1 nach starker Vorstellung in zwei Sätzen gewinnen. Tatiana Kneip-Medina verpasste hingegen den Sieg im 2. Einzel leider knapp. Sandra Müller und Carolin Kuhla mussten gegen die Nummer 1 und 2 von Haus Rott punkten, um dieses Pokalspiel zu gewinnen. Durch einen guten Teamgeist und einen starken Glauben an sich selbst holte sich das Spicher Doppel den 1. Satz mit 7:5.

Nun galt es, konzentriert weiter zu spielen, um einen greifbaren Sieg nicht mehr aufs Spiel zu setzen. Und dies gelang Sandra und Carolin nach einer tollen kämpferischen Leistung auch im 2. Satz und bedeutete für unsere Mädels das Erreichen des Halbfinals im Bezirkspokal! Das Kurz-Trainingslager am Hochplateau des Naafbachtals hat sich also ausgezahlt!

Auch die beiden anderen teilnehmenden Teams des Tennisclub Spich lassen aufhorchen. Die Herren stehen im Viertelfinale, die Herren 50 ebenso wie die Damen im Halbfinale.

In der Meisterschaft haben am Samstag die Junioren und die Herren 50 Heimrecht, am Sonntag ebenso die Herren 50 und die Damen 50. Auswärts spielen am Samstag die Juniorinnen 18 I und II sowie die Herren 40 II, am Sonntag denn die Knaben 14 und die Mädchen 14.

Alle Teams freuen sich über jede Unterstützung und wir wünschen viel Glück!

Unsere Tenniscamps in den Sommerferien bieten noch wenige freie Plätze: Das 1.Camp (2.Ferienwoche) hat noch 2, das 2.Camp (6.Ferienwoche) noch 7 freie Plätze.

Infos finden sich wie immer im Internet unter www.tc-spich.de.