Neues vom den Wassersportlern des Tennisclub Spich!

Am 5. Juni starteten 7 Herren der Ü55 Mannschaft unter unserem Skipper Kalle von Heerenveen aus zu einer Boots-Tour durch Friesland.

Über Kanäle, Grachten und schmale Flussläufe erreichten wir während der folgenden 7 Tage wunderschöne, zum Teil schon im 3.Jahrhundert erwähnte Städte.

Unser erstes Ziel war Leeuwarden und es ging weiter nach Groningen, hinauf bis zur Nordseeküste nach Zoutkamp. Danach ging es wieder zurück über Dokkum nach Leuwarden über Akkrum zurück in den Yachthafen von Heerenveen.

Viele Brücken und Schleusen mussten passiert werden, fast alle davon sind TV-überwacht und werden automatisch geöffnet. Aber auch die gute alte, von Hand bediente Brücke mit dem Holzklompen für das "Bruggeld", gab es noch.

Als wir in Akkrum auf der Straße von „Holland“ sprachen, wurden wir von einer netten älteren Damen angesprochen und aufgeklärt: „Sie sind hier in Friesland, das ist nicht Holland, wir haben hier eine eigen Sprache und eine eigen Kultur.“ Sie war sichtlich stolz darauf.

Der guten Stimmung an Bord konnte das schlechte Wetter nichts anhaben (Motto der Fahrt: "Tour de Rään"), zumal sich unser Smutje Manfred wie immer mit seinen Speisefolgen zum Käpt`ns Dinner übertraf. Wenn Jürgen dann noch zur Gitarre griff, war die Stimmung wieder perfekt und wir wünschen uns mit der kompletten Crew im kommenden Jahr wieder einen Törn auf einer Segelyacht

Weitere Berichte finden sich wie immer unter www.tc-spich.de

Gerne machen wir noch einmal aufmerksam auf unser Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in der 4. Woche der Sommerferien vom 9. - 13. August. Hier sind noch wenige Restplätze frei, die Ferienfreizeit in der 1. Woche der Sommerferien ist bereits ausgebucht.

Ganz aktuell ist der Hinweis auf Tennis-Vitalis mit unserer Trainerin am kommenden Sonntag, den 18.7.. zwischen 13 und 14 Uhr. Anmeldung wird erbeten. Weitere Details sind nachzulesen auf unserer Internet-Seite.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag