23 gut gelaunte Tennisclubber fanden sich am 1. Mai um 9:30 Uhr am Bahnhof Spich bei herrlichem Wanderwetter zu unserer traditionellen Maiwanderung ein.

Mit dem Zug fuhren wir nach Unkel am Rhein und hatten uns eine der landschaftlich schönsten Etappen des Rheinsteigs von Unkel bis nach Linz vorgenommen. Es ging immer wieder bergauf und bergab. Doch die Mühe wurde reichlich durch traumhafte Ausblicke belohnt, so vom Plateau der Erpeler Ley mit Blick auf die Brückenköpfe der legendären Brücke von Remagen.

Wunderschöne Waldwege, Wiesenteppiche oder auch das Schloss von Thomas Gottschalk säumten unsere Strecke. Gisela und Josef bereiteten uns bei einem Zwischenstopp eine kleine Erfrischung mit Obst, kühlen Getränken und einem leckeren Schnäpschen. Hier hatten wir Gelegenheit, begleitet von Heinz Klein mit der Gitarre, den Mai anzusingen. Durch das Kasbachtal ging es dann weiter zur Steffens Brauereischänke. Dort fand sich dann auch unser langjähriger Vorsitzender Heinz Dreck mit drei weiteren Tennisfreunden ein. Nach gutem Essen setzten wir unseren Weg nach Linz fort.

Es waren noch einige Steigungen zu bewältigen, ehe wir den phantastischen Rheinblick bei der Burg Ockenfels kurz vor unserem Ziel genießen konnten.

Weitere Berichte sind wie immer auf unserer Internet-Seite unter www.tc-spich.de zu finden.

Aus Tennis-sportlicher Sicht sei noch angemerkt, dass am kommenden Pfingst-Wochenende, und zwar am Sonntag, den 23. Mai, unser traditionelles Schleifchenturnier stattfindet. Schauen Sie sich doch diese spaßige Veranstaltung einfach mal aus der Nähe an .