Auch während der Wintermonate ist der Tennisclub Spich aktiv.

So trafen sich zahlreiche Mitglieder Anfang Januar in Köln, um den 14. Kölner Krippenweg zu besuchen. Diese traditionelle Veranstaltung bietet seit Jahren internationale Krippenkunst auf höchstem Niveau und unsere wackeren Teilnehmer besichtigten 6 Kirchen mit außergewöhnlichen Krippen.

Im krassen Gegensatz zu dieser kulturellen Veranstaltung gibt es allerdings auch aktuelle Entwicklungen in Spich, die sich im Bereich unserer Umwelt abspielen. So plant der Energie-Riese Evonik eine Erweiterung und Öffnung der Sondermüll-Deponie in Spich für Drittlieferanten aus Deutschland und der EU. Stadtrat, Verwaltung und Bürgerinitiativen laufen Sturm gegen dieses Vorhaben.

Auch der Tennisclub Spich unterstützt die massiven Proteste gegen diese gewaltige Einschränkung der Lebensqualität in Spich. Eine Unterschriftenaktion ist in vollem Gange und findet in der Bevölkerung hoffentlich breite Unterstützung.

Aus Vereinssicht des Tennisclub Spich sei allerdings auch auf die nächsten Veranstaltungen hingewiesen:

So findet im Clubhaus im Sportpark auf den Spicher Höhen am Sonntag, den 17.01., unser diesjähriger Neujahrsempfang statt. Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet samt Sektempfang werden wir uns auf die kommenden Wochen im neuen Jahr einstimmen.

Auch die Karnevalszeit ist bereits in vollem Gange.

So weisen wir gerne darauf hin, dass der Karnevals-Ausschuss-Spich (KAS) zum diesjährigen Rosenmontagszug noch freiwillige Helfer sucht, die bei den vielen anfallenden Aufgaben rund um die Organisation des Zuges den KAS unterstützen können.

Hinweise und weitere Informationen dazu finden Sie unter www.tc-spich.de

In der Rubrik „Weblinks“ auf unserer Seite findet sich hier auch der Ortsring Spich mit Details zum Rosenmontagszug.