Das erste Kennenlern-Training mit der neuen Trainerin des Tennisclub Spich e.V.  war ein großer Erfolg. Die Trainerin hat mit den Kindern von den Spicher Höhen, gemeinsam mit Henrik Kallerhoff alias „Henki“, ein erstes Training in der Tennishalle absolviert.

Neben dem eigentlichen Kennenlernen stand die Motorik, die Ausdauer und das Gruppenspiel im Vordergrund. Die Kinder wurden spielerisch an den Tennissport herangeführt.

Auch das Tennisspielen und die größeren Kinder kamen dabei nicht zu kurz (Bilder befinden sich in der Galerie). Die Trainerin zeigte sich sichtlich zufrieden und sieht positiv der Sommersaison 2010 entgegen.

Gleichwohl machte sich die Aufbruchstimmung auch bei den Kindern bemerkbar. Alle hatten einen sehr großen Spaß und können es kaum erwarten in der Freiluftsaison auf den Aschenplätzen zu trainieren.

Wer mehr über den Tennisclub Spich erfahren möchte ist herzlich willkommen auf der Homepage unter: www.tc-spich.de.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf unser „Partytennis“ aufmerksam machen.

Am 23.01.2010 findet in der Tennishalle Haus Rott unser Partytennis-Abend statt. Anmeldungen bitte unter anneliesekiessling@web.de oder 02241/402590. Wir werden den Abend in bunter Spielerinnen- und Spielermischung gestalten. Mit Getränken und Speisen werden wir von Maria gut versorgt !