Wie seit nunmehr über dreißig Jahren ließ es sich auch im diesem Jahr der harte Kern der Dienstagsrunde nicht nehmen, dem Segelsport zu frönen.

Das Ijsselmeer lockte und die  Nordsee rief.

Leider ließ Rasmus, der Gott des Windes, es auf diesem Törn nicht zu, die nordfriesischen  Inseln anzusteuern. So mussten die  „Acht-Seemänner“ die schon altbekannten Städte ansteuern, und wie gewohnt gut Essen und Trinken gehen.

Smutje Manfred ließ es sich an einem Abend nicht nehmen, mit kräftiger Unterstützung von Helmut  den Segelkameraden ein exzellentes  3 Gange Menü zu  erstellen. Jürgen griff zur Gitarre und mit Unterstützung von  Kalle versuchte man die Mitstreiter zu einem Shantychor umzuformen. Skipper  Josef  hatte die Crew im Griff und jeder das Vergnügen, seine Wache am Ruder zu verbringen.

Nachdem wir in diesen Tagen reichlich Sonne und Sauerstoff getankt hatten, erreichten wir wieder unser schönes Spich und man freut sich auf den nächsten Törn in 2010! 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag