Mit einem "Dankeschön"-Turnier auf dem Gelände des TC Rot-Weiß Troisdorf belohnte der Tennisbezirk Rechtsrheinisch die zahlreichen Ehrenamtler der Tennisvereine aus der Region.

Beim Bezirks-Vorstandsturnier spielte man Just-for-Fun gegeneinander, "...aber auch ein bisschen ernst", erklärte uns Rot Weiß Vorsitzender Uwe Maaß an seinem Android Smartphone.

Schließlich ging es um den begehrten Wanderpokal, den jeder Verein gerne für ein Jahr bis zum nächsten Ausspielen in seinem Clubhaus haben möchte. Und so legten sich alle Spieler mächtig ins Zeug.

Die Farben des Tennisclub Spich vertrat an diesem Tag Wilfried Hahn, seines Zeichens Kapitän unserer Herren 50 Mannschaft, die bekanntlich in diesem Sommer den Aufstieg schaffte, schon der zweite in Folge. Das nennt man wohl eine kapitale Bilanz. Diesen Schwung konnte Käptn Hahn offenbar nutzen, denn er spielte nach schwierigem Start stark auf, schaffte die Energiewende und konnte zur großen Freude der mitgereisten Anhänger den Pott holen!

Somit bleibt der Wanderpokal bis zum nächsten Sommer in den Reihen des TC Spich! Dank an Wilfried! Da auch das Wetter an diesem Tag an Sommer erinnerte, endete der Tag mit einem sommerlichen Grillfest.

Ein Bericht über unser erstes Tenniscamp dieser Sommerferien in der zweiten Ferienwoche folgt in der kommenden Ausgabe des Rundblicks.

Weitere Infos und Berichte sind wie immer zu finden im Internet unter www.tc-spich.de

Alle Teilnehmer unserer laufenden Clubmeisterschaften sind gerne nach wie vor aufgefordert, eifrig mit- und gegeneinander zu spielen. Der Countdown läuft, sammelt weiter Punkte für die Endabrechnung im September!