Als Karnevals-Hochburg hat sich unser Spich bereits seit vielen Jahren zwischen Aachen, Köln und Bonn einen Namen gemacht. In diesem Jahr 2011 hat auch der Tennisclub Spich mit seinem Karnevalistischen Bunten Abend im Bürgerhaus Spich zum Gelingen der laufenden Session beigetragen.

Am vergangenen Samstag fanden sich knapp 200 Jecke im prall gefüllten Spicher Gürzenich ein, um nach dem Motto „Feiern wie jeck“ einen atemberaubenden Abend zu verbringen. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Ralf Neitzel wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht.

Unser Organisations- und Festkomitee, bestehend aus Anneliese Kiessling, Günter Schmitz und Karlheinz Kuppke, hatte ein tolles Programm zusammengestellt. Nachdem die Spicher Jonge mit Bläck Föss Liedern und einem musikalischen Rundgang durch Köln zwischen Agneskirche und Kölner Dom den Abend eröffnet hatten, waren es gerade die eigenen Kräfte und Vereinsmitglieder, die auf der Bühne mit Tanz- und Gesangseinlagen das Publikum zum Rasen brachten. Ob Shakira, Amy Winehouse oder auch Joe Cocker, der besondere Charme an diesem Abend lag darin, dass alle Größen der Musikszene von unseren hochtalentierten Tennisspielern gekonnt imitiert und übertroffen wurden.

Gerade die Gestaltung des Abends durch eigene Kräfte brachte eine familiäreAtmosphäre, die alle Anwesenden lange nicht mehr erlebt hatten.

Auch das Spicher Dreigestirn samt 50 köpfigem Gefolge fühlte sich sichtlich wohl in unserer Runde.

Fotos und Videos dieses fulminanten Abends finden sich wie immer unter www.tc-spich.de.

Am kommender Samstag, den 12. Februar, findet dann ab 11:30 Uhr in unserem Clubhaus neben dem Rasenplatz der Fußballer unsere Jugendversammlung statt. Um zahlreiches Erscheinen der Kinder, Jugendlichen und Eltern wird gebeten.

Am Abend startet dann in der Tennishalle Haus Rott unser „Party Tennis Abend“, bei dem für alle teilnehmenden Damen und Herren der Spaß an unserem Sport im Vordergrund stehen wird.