Am 28. Juni ist das entscheidende Aufstiegsspiel in Königswinter schutzfaktor 50+) gedacht.

Wie gewohnt wurde also erst einmal bei „Ufos ähnelnden“  Brötchen mit Schinken, Salami, Käse, Marmelade und Kaffee  ausgiebig gefrühstückt.  Florian schaltete zur allgemeinen Belustigung seine neue Lieblingssendung „zur Beruhigung“ ein: Es war „Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor“. Allein schon diese Sendung weist daraufhin, dass die Stimmungskurve schon beim zweiten Brötchen deutlich nach oben zeigte! Auch Spongebob Schwammkopf und Thaddäus mussten für eine kurze Zeit ertragen werden.

Kurz bevor die Gegner kamen, wollte sich Daniel Voss mit seinem Leihschläger noch ein bisschen einspielen… Dieser Wunsch wurde ihm natürlich gewehrt.

Relativ pünktlich konnte bei strahlendem Sonnenschein begonnen werden.

Von mir sehr schlau eingefädelt ging Simon mit seinem Gegner auf den in der prallen Sonne liegenden Platz 2, während ich mich auf dem wenigstens zum Teil beschatteten Platz 1 vergnügen durfte. An dieser Stelle nochmal: Vielen Dank dafür, denn ich weiß  nicht, wie ihr es ohne Schatten überlebt habt!

Als dritter Spieler ging in der ersten Runde unsere aus dem Tiefschlaf erwachte Geheimwaffe Torsten (ohne h !!!) auf den Platz. Als hätte sein gestern intensiv gefeierter Geburtstag ein Wunder bewirkt, konnte Torti, wie er liebevoll genannt wird, seinen vierten Sieg in seiner Karriere feiern! Und das mit dem glattesten Ergebnis von uns allen an diesem Tag mit 6:1, 6:1. Und als wäre nicht ein „Wunder“ am Tag genug, gewann er sein Doppel zusammen mit Daniel K. ebenfalls so glatt wie sein Einzel. Genial und Respekt dafür!!! So macht man das!!!

Simon hatte bei seinem Einzel ein paar Problemchen mit sich und seinem Fuß, der nach ein paar Aufschlägen „übelst wehtat“. Vollgepumpt mit einem bekannten Schmerzmittel (wollen hier ja keine Werbung für das Kreuz in Leverkusen machen) gewann aber auch er aufgrund genialer Schläge und dem notwendigen Biss sein Einzel souverän 7:5, 6:3.

Ich spielte an „4“ und gewann in der Hitzeschlacht 6:2, 6:4, wobei ich im zweiten Satz 4:2 (eigentlich nur 3:2 xD) zurückgelegen habe. Mein Gegner hat mich aber wieder ins Spiel gebracht, vielen Dank dafür!!!

Die zweite Runde konnte also starten:

Hier ging Daniel V. auf Platz 3 und gewann ebenfalls relativ souverän in zwei Sätzen (6:4, 6:1). Viel kann man zu dem Spiel nicht sagen, außer dass es uns wundert, warum er sich beim Aufschlag noch nie einen Arm gebrochen hat. Daniel, wenn dir noch etwas zu deinem Spiel einfällt, was du hier gerne erwähnt haben möchtest, dann lass es mich wissen! Ich erfülle dir fast jeden Wunsch!

Desweiteren hatten wir heute noch Daniel K. im Aufgebot… Er war mal wieder völlig unzufrieden mit sich selbst, hat den Gegner aber schön weggeputzt, so dass wir von alldem nichts bemerkt haben. War nämlich ein schönes Spiel! Und das Ergebnis ganz in unserem Sinne: 6:2, 6:2.

So und zu guter Letzt unsere Nummer „1“ Florian. Der Knabe hat mal wieder wunderbar gekämpft und liebt seit neustem und nach eigener Aussage den Tiebreak. Kein Wunder bei einem Spiel von 6:3, 6:7, 7:6 und insgesamt sieben (!!!) Matchbällen. Die Zuschauer waren mit den Nerven am Ende!

Uns somit stand es nach den Einzeln 6:0. Das war unser Minimalziel, nämlich gewinnen.  Aber „nur“ gewinnen wäre ja langweilig, wir wollten glatt gewinnen, am liebsten 9:0 oder 8:1.

Da Simon aussetzen wegen seinem Fuß wollte, durfte Torsten weiterspielen und Philipp neu einspringen. Torsten spielte mit Daniel K. das dritte Doppel und gewann wie oben schon erwähnt ohne Probleme. Diese Ergebnisse verbesserten Tortis Spielstatistik enorm! Wir hoffen für ihn, dass das nächste Double nicht weitere 10 Jahre warten muss…

Ich durfte mit Philipp das zweite Doppel stellen. Die Gegner waren die Nummer 1 und die Nummer 6, das bedeutet, dass wir keinesfalls schwache Gegner hatten. Die relativ kurze Einspielzeit reichte für ihn natürlich nicht aus, um direkt in den Schlag zu kommen. So lagen wir sehr schnell 4:1 zurück, konnten uns dann langsam aber sicher heran kämpfen und ausgleichen. Der erste Satz ging im knappen Tiebreak an uns, und auch im zweiten konnten wir Nervenstärke beweisen und immer glatter gewinnen, so dass der zweite Satz im Endeffekt mit 6:4 gewonnen werden konnte. Das war einfach stark gespielt, das muss man neidlos anerkennen ;)

Zu einem 9:0 hat es leider im Endeffekt nicht gereicht, da unser erstes Doppel aus Flo und Daniel V. bestehend gegen in der Kuchenpause wahnsinnig erstarkte Gegner kein Glück hatte. Florian durfte mal wieder Tiebreak spielen: 7:6, 6:7, 6:7. Allein dieses Ergebnis zeigt, wie eng es war. Beide Parteien haben geniale Bälle gespielt, nur fehlte uns bei den entscheidenden Punkten einfach ein Fünkchen Glück. Sogar unser cooler Daniel Voss warf mehrmals seinen (geliehenen) Schläger aus Frust. Naja, aber das muss manchmal sein ;)

Abschließend kann man mal wieder nur sagen, dass das Essen unbeschreiblich lecker war!!! Es gab Pute in Paprika-Sahne-Sauce mit Nudeln!!! Genial!!!

Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe und deshalb werden einige Spieler von uns diesen Sonntag zu dem Spiel Lülsdorf gegen Königswinter fahren, um sich die potentiellen Schwächen der Königswinterer anzuschauen. Wir werden sehen, ob es was bringen wird.