Am vergangenen Samstag fand auf dem Kunstrasenplatz der Fußballer des 1.FC Spich im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Jubiläum des Vereins ein (überwiegendes) Spaß-Fußball-Turnier statt.

Auch der Tennisclub Spich war vertreten und wir haben uns wacker geschlagen. An diesem herrlichen, sommerlichen Tag, der die Kondition aller Kicker mächtig auf die Probe stellte, konnten wir 2 Unentschieden erreichen und sage und schreibe 3 Spiele gewinnen. Es reichte leider nicht bis ins Halbfinale. Sieger wurde der TSV Spich, dem wir im Gruppenspiel noch einen Punkt abgetrotzt hatten und ausgerechnet nach einer Rundecke fiel im Finale dann das entscheidende Tor für den TSV.

Wiederum für Schnell-Entscheider ein Hinweis für den heutigen Samstag:

Auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen neben dem Rasenplatz der Fußballer finden heute die finalen Spiele der Clubmeisterschaften unserer Jugendlichen und auch der Erwachsenen statt. Wir erreichen zwar nicht ganz das sportliche Niveau des Grand Sam Turniers in New York der vergangenen Woche, aber auch bei uns gibt es sicher spannende Spiele.

Im Anschluss feiern wir die Sieger und bei einer italienischen Nacht uns selbst.

Die Sommersaison neigt sich nun auch langsam dem Ende entgegen. Bis Anfang Oktober werden wir noch etwa 2 Wochen an der frischen Luft spielen, bevor wir uns dann in die umliegenden Tennishallen zurückziehen. Aber auch im Oktober, November und Dezember finden wie auch in den ersten Monaten des Jahres noch einige Veranstaltungen statt, die uns eben nicht nur als Tennis-spielenden Verein, sondern auch als familiären und unternehmungslustigen Club ausmachen.

Hinweise auf diese Veranstaltungen folgen rechtzeitig, wer den Rundblick oder unsere Internetseite unter www.tc-spich.de mit Adleraugen verfolgt, dem wird nichts entgehen!