Für insgesamt 55 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren fanden in der zweiten und sechsten Ferienwoche auf unserer Anlage - wie in jedem Jahr - zwei Ferien-Tennis-Freizeiten statt.

Für zehn Kinder war Tennis eine völlig neue Erfahrung. Sie hatten bis dahin noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehabt. Wer jetzt keine Anleitung durch einen erfahrenen Trainer/in erhält, für den wird das Tennis spielen schnell zu einem frustrierenden Erlebnis.

Nicht so in der Ferien-Tennis-Freizeit beim Tennisclub Spich auf den schönen Spicher Höhen. Unsere Schützlinge wurden in individuelle Gruppen eingeteilt und durch die Trainerin und ihr Team, je nach Spielstärke, betreut. Es ging für unsere Mick Mäuse von Montag bis Freitag immer pünktlich um 10 Uhr los. Nach dem stärkenden Mittagessen im Vereinsheim wurde dann noch einmal bis 15 Uhr gespielt bzw. die Kondition sowie die Motorik auf die Probe gestellt.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an die fleißigen Hände im Hintergrund, ohne die eine Betreuung der Kinder und das Stillen von deren Energie-Hunger nicht möglich gewesen wäre – Danke an Angelika, Anneliese Astrid, Heide, Margret, Rosi und Susanne.

Den Höhepunkt und Turning Point des Tenniscamps bildete der Freitag. Zuerst gab es ein gemeinsames Turnier aller Ferien-Freizeit Teilnehmer, wo Gelerntes angewandt wurde und im Anschluss das gemeinsame Grillen mit Eltern und Freunden. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer zur Erinnerung an die schöne Tenniswoche ein Handtuch, bestickt mit dem Schriftzug des Tennisclub Spich. Bilder dazu und weitere Informationen finden sich wie immer auf unserer Internet Seite unter: www.tc-spich.de.

Schließlich noch ein Hinweis für den kommenden Samstag: Beim Spaß-Fußball-Turnier „Unser Dorf spielt Fußball“ ist auch der Tennisclub Spich mit einer Mannschaft vertreten.

24 Teams treten auf dem Kunstrasenplatz des 1.FC Spich auf den Spicher Höhen gegeneinander an und unsere Jungs freuen sich von 11:30 Uhr bis 19 Uhr über jede Unterstützung!