"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick".

In seinem Osterspaziergang beschreibt schon Goethe ohne jegliche Anglizismen die große Vorfreude auf das Frühjahr und die kommende Tennis-Sommersaison.

Viele fleißige Hände aus den Reihen unseres Vereins sind nun in den vergangenen Wochen dabei, die herrliche Tennisanlage auf den Spicher Höhen für das Spielen unter freiem Himmel zu präparieren.

Sollte sich das Wetter weiter so prächtig entwickeln, werden wir am übernächsten Sonntag, den 17. April, ab 11:00 Uhr, erstmals auf die Plätze gehen und die ersten Bälle schlagen.

Alle kleinen und großen Tennisspieler des Tennisclub Spich sitzen schon in den Startlöchern und sind froh, dass es endlich wieder losgeht.

Auch unsere Trainerin wird bei der Saisoneröffnung mit dabei sein, es wird locker miteinander gespielt, der Spaß steht im Vordergrund und zur Stärkung wird es sicher das ein oder andere Häppchen und Getränk geben.

In den dann beginnenden Osterferien werden sich dann auch unsere Mannschaftsspieler auf die nahenden Medenspiele vorbereiten, in denen sich unser Cracks mit den Spielern anderer Clubs messen werden.

Weitere Infos, Fotos und Berichte finden Sie wie gewohnt im Internet unter www.tc-spich.de