Souveränes 9:0 bei fairen Verlierern.

Das erste Auswärtsspiel der 1. Herren fand am 14.05.  auf der weit entfernten Anlage des Tennisclub Tiebreak Troisdorf statt.

Es fanden eigentlich alle den Weg, bis auf einen, der vergessen hatte, dass wir ja gar kein Heimspiel hatten (der Name tut hier nichts zur Sache). Naja, pünktlich war er dann trotzdem.Dass die Begegnungen eine gute halbe Stunde  später beginnen musste, da es regnete, störte eigentlich keinen.

Die überdachten Stühle waren auch echt deutlich bequemer und ähnelten dem Bett viel mehr als die nasse Bank auf dem Platz. Unsere Befürchtungen, dass die komplette Troisdorfer Mannschaft aufwarten würde, wurden uns zum Glück genommen. Und da wir unsere Chance sahen, ein weiteres Mal zu gewinnen, konnten wir auch ruhig den inzwischen servierten Kaffee genießen. Dabei wurden die Erfahrungen des Wochenendes ausgetauscht, da wir unsere Gegner meist alle sehr gut kennen. I

nteressant war, dass sich der Tiebreak-Mannschaftsführer Thorsten Schwarz am Vorabend beim Junggesellenfest einen Wolf gelaufen hat. Seine Schmerzbekundungen sorgten für einige Lacher.

Im leichten Nieselregen gingen unsere Nummer 2 (Simon), unsere 4 (Bene) und unsere Nummer 6 (Daniel Voss) auf den Platz. „Nur“ zwei Mal musste eine kurze Regenpause genommen werden. Der Rest durfte weiterschlafen. Nur vereinzelt mussten wir unseren trockenen Stand verlassen, da diese Einzel eigentlich eine glatte und souveräne Sache waren.

Simon gab an Thorsten ein Spiel ab (die Freude war groß!), Benedikt fünf, wobei er es im zweiten Satz noch einmal spannend machte, aber die 4:2 Führung des Gegners im zweiten Satz gelungen konterte.

Das nach eigener Aussage „schönste Ergebnis“ spielte der Daniel heraus. 6:1, 6:1 sei viel harmonischer als 6:0, 6:0. Ok, das ist nicht wirklich nachvollziehbar, aber wir geben uns auch mit zwei verlorenen Spielen zufrieden. Wollen mal nicht so sein! Seinen Sieg feierte er mit der obligatorischen Siegerfaust und dem mittlerweile bei allen Mannschaftskollegen eingebürgerten gestischen Anzeigen, dass ich mir schöne Winner und Topbälle  aufschreiben sollte. Das Problem ist nur, dass unsere Mannschaft diese Saison so überragend spielt, dass für jede Ballwechselbeschreibung einfach die Speicherkapazität unseres Homepageservers nicht ausreichen würde… Sorry Jungs! (to be continued!!!Abi geht im Moment noch vor )