Wer gestern auf unserer schönen Anlage gewesen ist, konnte live und hautnah ein spannendes und erstklassiges Medenspiel unserer „Kleinsten“ U12 Mixed miterleben.

Kinder Mix U12 bedeutet: Gemischte Gruppe (Mädchen + Jungen) im Alter bis 12 Jahren spielen mit- und gegeneinander.

Wenn ich an das erste Spiel der U12 Mixed Mannschaft Anfang Juni zurück denke, welche Angst die 9-10 jährigen Kinder vor dem Gegner hatten und wie unsicher sie  beim Zählen der Spielpunkte waren, da stand doch gestern eine andere Mannschaft da und es war keine Rede mehr vom fehlendem Selbstbewusstsein. Um jeden Punkt wurde gekämpft, auch bei 34° C.

Unser Justus Staudt fiel kurzfristig durch eine Verletzung an der Hand aus, kam trotzdem und feuerte sein Team kräftig an.

So konnte Melanie Fülle ihr erstes Medenspiel in ihrer Spielerlaufbahn mit 6:4 / 6:1 gewinnen. Die Zwillinge Leonie und Marie Sauermann lagen am Anfang im Doppel mit 3:6 zurück, holten im zweiten Satz auf und gewannen im entscheidenden dritten Satz 7:6. Super!

Auch unsere Spielerin Hannah Fülle hat dazu gelernt. Nach dem ersten Satz 1:6 ist sie mit Tränen in den Augen zur Bank gegangen, hat aber tapfer im zweiten Satz weitergekämpft, welchen Sie leider doch 3:6 verlor. Allerdings ging sie mit erhobenen Kopf vom Platz und sagte stolz: „Beim letzten Spiel habe ich 0:6 / 0:6 verloren, bei diesem Mal habe ich Punkte geholt.“ Sie kann sicher stolz auf dieses Spiel sein.

Die Kinder wissen jeder Punkt ist wichtig, was dieses Mal bei einem Unentschieden 3:3 und einem Punktestand von 60:59 zum Sieg reichte.

Auch die letzten Spiele sprechen für sich: TC Spich - TuS Moitzfeld 4:2, TC GG Bensberg 2 – TC Spich 3:3.

Kinder, ihr habt toll gespielt, ward fair zum Gegner und hattet sogar noch Spaß dabei. Weiter so und viel Erfolg beim nächsten und letzten Spiel in dieser Sommersaison in Lülsdorf am 26.08.09

Jugendwartin, Sigrun Neitzel