Nachdem der „älteren Generation“ der Vortritt gelassen wurde, sind in den letzten Wochen auch unsere jüngeren Spieler mit ihren Mannschaften zum Einsatz gekommen. Und dies eigentlich sehr erfolgreich!

Die neugruppierte und als 4-er Mannschaft gemeldeten Junioren gewannen ihr erstes Spiel in der Saison 6:2. Und das, obwohl sie nur mit drei Spielern gegen den TC BW Siegburg angetreten sind. Grade deshalb gebührt der Mannschaft ein spezielles Lob, denn dieser Umstand hat die drei Jungs Stefan Türk, Tobias -Tobi- Stenzel und Leon Lange. Weiter so!!! Aktuell werdet ihr als Tabellenführer ausgewiesen… Spitze. Am 6.6. ging es gegen Haus Rott in die zweite Runde. Ein Ergebnis hierzu ist noch nicht bekannt, wird aber natürlich nachgereicht. Die letzten beiden Spiele finden nach den Sommerferien statt.

Unsere Juniorinnen haben ein schweres Los gezogen. Die „Eins“ Carina Groth fällt unglücklicherweise die ganze Saison mit einem Muskelfaserriss aus, so dass die Verbliebenen Julia und Anne Kuntzmann, Inga Schmidt und Sophie Neitzel alle eine Position aufrutschen. Die beiden Spiele haben leider die Gegnerinnen gewonnen,  wobei man sagen muss, dass die Gesamtergebnisse zwar sehr glatt aussehen, die Spiele im Endeffekt aber doch schon relativ eng waren. Der noch recht unerfahrenen Mannschaft fehlte einfach das Glück. Aber nichts desto trotz wurde auch hier um jeden Punkt gekämpft und diese Einstellung lässt die Chancen auf einen baldigen Sieg (vielleicht schon kommenden Samstag in Wiehltal) keinesfalls verblassen!!! Und generell ist bei noch vier zu spielenden Partien alles offen und der Klassenerhalt noch locker erreichbar. Wir lassen uns überraschen ;)

Ähnlich wie den Juniorinnen kann man nur den Mädchen sagen: Gebt trotz zwei verlorener Spiele die Hoffnung und den Kampfgeist nicht auf. Und auch, wenn es mal nicht so gut läuft und die Gegner einfach besser sind, verliert den Spaß am Tennisspiel nicht und genießt einfach die Zeit auf dem Platz. Wenn das Ergebnis glatt ausfallen sollte, dann seid nicht frustriert, sondern seht das als kostenloses Training. Irgendwann werden noch Siege folgen, keine Sorge!!! Wir glauben an euch! Unsere Knaben haben morgen ihr erstes Spiel… Das Ergebnis wird natürlich hier schnellstmöglich aktualisiert!

Und nun zu unseren Jüngsten…der U12 Mixed Mannschaft: Nach einem 4:2-Sieg über Moitzfeld  stehen die Jungs und Mädels auf dem zweiten Tabellenplatz – punktgleich mit Lülsdorf, die jedoch ein Spiel mehr gewonnen haben und deshalb auf dem ersten Platz rangieren.  Die Spieler/innen sind Leonie und Marie Sauermann, Melanie Fülle und Justus Staudt. Das zweite Spiel war gestern in Bensberg. Auch hier folgt natürlich das Ergebnis!

In dem Sinne kann man nur abschließen, dass unser Nachwuchs gut in die Saison gestartet ist und vielleicht den ein oder anderen Gruppensieg verzeichnen kann. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und auch wenn dies nicht klappen sollte oder ihr absteigt, dann können wir euch nur sagen: Haltet die Ohren steif!!! Wir sind stolz auf euch!