Schon seit Jahren ist unser Tennisclub Spich weit mehr als ein Sportverein, in dem die Mitglieder ihren geliebten Tennissport betreiben.

Wir haben uns nicht nur das Tennis Spielen auf die Fahnen geschrieben, sondern nehmen alljährlich auch unsere soziale Verantwortung wahr.

So beteiligen wir uns auch in diesem Advent wieder an der Weihnachtspaket-Aktion der Tafeln in NRW und unterstützen hier die Troisdorfer Tafel in der Hippolytusstraße in Troisdorf.

Die Einrichtung der Tafeln in unseren Städten richtet sich an Mitmenschen, die am Existenzminimum leben.

Das sind Rentner, Alleinerziehende und Sozialleistungs-Empfänger, die jede Unterstützung gebrauchen können. Die zur Verfügung gestellten Lebensmittel sind eine echte Hilfe für diese Mitmenschen zur Ergänzung des täglichen Nahrungsbedarfs. Da die Tafeln abhängig vom Spendenaufkommen sind, hat sich auch der Tennislclub Spich wieder an dieser Weihnachtspaket-Aktion beteiligt.

Danke an alle unsere Mitglieder, an deren Familien und auch an zahlreiche Freunde, die wieder großzügig Lebensmittel gespendet haben. Fleißige Hände haben dann in unserem Clubhaus die Spenden liebevoll verpackt und dann der Troisdorfer Tafel zur Verfügung gestellt.