Am Sonntag vergangener Woche hatte unsere Jugendwartin Sigrun Neitzel für unseren Nachwuchs wieder etwas Besonderes organisiert:

Wir fuhren teils mit gggemischten GGGefffühlen in den Waldklettergarten in St.Augustin-Niederpleis. Zur Stärkung waren leckere Speisen und Getränke dabei und so konnte es losgehen.

Ein Wald-Kletterpark ist eine neuartige Erfahrung, die das Thema Freizeit, Klettern und Natur in einen Einklang bringt. Eingebettet in ein Waldgrundstück fanden wir Dutzende Kletterherausforderungen und Gleichgewichts-Elemente vor, die von Baum zu Baum gespannt und dabei völlig in die Natur integriert sind.Neben Spaß und Adrenalin wurde den Teilnehmern ein Naturerlebnis geboten getreu dem Motto: Erfahrungen sammeln, Vertrauen bilden, Teamarbeit fördern und an Grenzen stoßen.

Nach kurzer Einweisung durch ausgebildete Trainer erhielt jeder seinen Klettergurt und einen Helm. Dann ging es für 3 Stunden in bis zu 12 Meter Höhe. Schnell war die Höhenangst überwunden und nach kurzer Zeit merkten die Kinder, wie gut und sicher sie sich in der Höhe bewegten.

Die größte Herausforderung wartete allerdings am 'Ende des Parcours: Alle Kletterer überquerten auf einer Mega-Seilbahn einen See. Doch auch dieser waghalsige Abschluss wurde geschafft !

Weitere Berichte über unseren Tennisclub Spich finden sich wie gewohnt unter www.tc-spich.de

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag