Die Tennis-Stadtmeisterschaften der Stadt Troisdorf sind auf der Anlage des TC Rot Weiß Troisdorf in vollem Gange.

In dieser Woche spielen die Jugendlichen, die Damen und Herren in Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen die Besten aus. Am kommenden Samstag finden dann die Finals statt, zuschauen lohnt sich! Die Tennisfamilie unseres Tennisclub Spich auf den Spicher Höhen wächst weiter.

Vor gut einem Jahr waren es etwa 150 Mitglieder, die sich unserem Verein angeschlossen hatten. Mit einem neuen Konzept, in dem wir uns das Tennisspielen als Familiensport auf die Fahnen geschrieben haben, sprechen wir seitdem verstärkt alle Altersgruppen an und bieten jedem die Möglichkeit, unseren herrlichen Sport zu betreiben.

Das spricht sich offenbar herum!

In der vergangenen Woche konnte unser 1. Vorsitzender, Ralf Neitzel auf unserer Anlage das 222. Mitglied begrüßen!

René Völkel-Busemann aus Spich hat sich unserer Tennisfamilie angeschlossen und wir heißen ihn herzlich willkommen. Eine seiner beiden Töchter machte im Frühjahr beim Tag der offenen Tür mit und war Feuer und Flamme fürs Tennisspielen. Auch seine Frau Christina fand gefallen an einem Schnuppertraining für Erwachsene, das unsere Trainerin mit ihrer Tennisschule im Sommer anbot und gehört seitdem zu uns. So ist nun fast die ganze Familie in unserem Verein, der Sohnemann jagt nebenan dem Fußball hinterher und die Kleinste schnappt sich sicher auch demnächst den Tennisschläger.

Wer neugierig geworden ist, findet weitere Berichte und Infos wie gewohnt auf unserer Internet Seite unter www.tc-spich.de