Unser diesjähriges Tenniscamp für Kinder in der ersten Woche der Sommerferien war ein voller Erfolg!

16 Kinder tummelten sich auf unserer wunderschönen Anlage im Sportpark auf den Spicher Höhen, um mit den Trainers Klaus, Yannick und Sascha fleißig zu trainieren.

Es wurde mit Ballmaschine trainiert, an Technik und Ausdauer gefeilt und verschiedene Wettkämpfe bestritten. Das Wetter schien einige Male zu kippen und Regenpausen kündigten sich an, aber letztlich gab es nur einige wenige Regenschauer, die allesamt pünktlich zur Mittagspause aus den Wolken fielen. 

Die Kinder wurden bestens verpflegt, Nelly Funk, Gudrun Fülle, Astrid Kurth und Anneliese Kiessling stellten Obst, das ein oder andere süße Leckerchen und mittags ein tolles Essen bereit. 

Durch die großzügige Unterstützung von Freunden und Gönnern, hervorzuheben ist hier Friseurmeisterin Annette Steinbach aus Spich,konnte den Kinder wieder ein tolles Programm geboten werden. 

Zum Abschluss des Tenniscamps wurde dann am Freitag gegrillt und die Kinder erhielten aus der Hand des 1. Vorsitzenden Ralf Neitzel ein T-Shirt überreicht, bestickt mit dem TC Spich-Logo und der Aufschrift „Tenniscamp 2009“. Die Kinder waren aus dem Häuschen und stürmten gleich wieder die Plätze, um die T-Shirts einzuweihen.

Unser Dank gilt schließlich auch der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln, die durch einen großzügigen Förderbetrag frei nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ das Tenniscamp möglich machte.  

Weitere Berichte sowie zahlreiche Fotos finden Sie wie immer auf unserer Internetseite unter www.tc-spich.de!  

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag