Herren 40

Es ist wieder einmal Mai, eigentlich wie jedes Jahr; und doch durch Corona alles anders. Die Sommerrunde ist um einen Monat verschoben, der Start in die Freiluftsaison verzögert sich und die Anspannung steigt .... und doch wie jedes Jahr rückt der erste Spieltag unaufhaltsam näher

Laktatwerte im grünen Bereich...
Körperfettwerte, die eine Zulassung zur Tour de France bedeuten würden...
Ernährungspläne, die nur auf ein Ziel ausgerichtet sind: SIEG und AUFSTIEG...
Wundervoll gebräunte Prachtkörper, die auf ein wochenlanges Trainingslager im Süden hindeuten lassen...
Sämtliche Grundschläge in traumwandlerischer Sicherheit, wie sie manch einer noch nicht einmal im September erreicht hat...
Ein Spielverständnis auf den Platz legend, als würde man mit diesem Sport ganzjährig sein Geld verdienen...

Diese Attribute, die natürlich ausnahmslos auf die Herren 40-Mannschaft schließen lassen. Die Herren 40-Mannschaft, die angetreten ist aufzusteigen - aufzusteigen in die Bezirksliga. Eben die Herren 40-Mannschaft des TC Spich.

Natürlich ist für dieses Ziel wieder ein minutiöses Vorbereitungsprogramm geplant...
...zweitägiges mentales Camp in Düsseldorf...
...gemeinsames Einfinden am Court, mit obligatorischem Kabinenfest - aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung hinsichtlich der anderen Teams aus der Gruppe wurde auf elektrolythaltige Getränke und müslibasierende Speisen verzichtet...
...im Mai, Schlägersuche bzw. Schlägercheck mit anschließender erster Kontaktaufnahme mit dem roten Sand...
...gelegentliche Hustensaftzuführung zwecks Stärkung des Immunsystems...
...wenn dies mal keine professionelle Einstellung ist !!!

Aber, wie man wieder einmal mehr sehen wird, gibt es im Sport eigentlich nur drei wichtigste Dinge, und zwar ...Glück, Glück und nochmals Glück.

In diesem Sinne – Vorteil auf für eine verspätete aber trotzdem spassige und erfolgreiche Saison!!

Weitere Informationen Herren 40

Spielklasse: 1.Kreisliga Gr. 025
Mannschaftsführer: Roland Schütz
Tabelle, Spielplan und Meldeliste: Tennisclub Spich Herren 40