ALLGEMEINE HYGIENE- UND SCHUTZ-MASSNAHMEN IM TENNISCLUB SPICH

KOMMEN - ABSTAND WAHREN - TENNIS SPIELEN - DIREKT GEHEN

1. BETRETEN DER PLATZANLAGE

Die Platzanlage darf nur betreten, wer keine COVID-19 Krankheitssymptome aufweist. Hierzu zählen u.a. Fieber, Müdigkeit und trockener Husten. Auf einen Mindestabstand von 1,50 Meter ist jederzeit zu achten. Dies u.a. beim Betreten und Verlassen der Anlage, bei der Platzbelegung, beim Betreten der Tennisplätze, beim Seitenwechsel, während des Spielens und des Trainings, in den Pausen und beim Besuch der sanitären Anlagen. Die Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Die Toiletten sind geöffnet. Die Sanitäranlagen dürfen nur einzeln betreten werden. Die Platzanlage ist bereits in Sportkleidung zu betreten.

2. AUF DEM WEG ZU DEN TENNISPLÄTZEN

Auf dem Weg zu den Tennisplätzen sind die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Der Verein stellt kostenfrei Desinfektionsmittel und Papierhandtücher zur Verfügung. Um mögliche Infektionsketten lückenlos nachvollziehen zu können trägt sich jeder Spieler in die Anwesenheitsliste an der Belegungstafel ein.
Die nachfolgenden Spieler dürfen den Platz erst betreten, wenn dieser vollständig geräumt wurde.

3. VERHALTEN AUF DEN TENNISPLÄTZEN

Nach den derzeitigen Regeln ist bei ständiger Einhaltung der Abstandsregeln auch ein Spielen und Trainieren mit mehr als zwei Personen auf dem Tennisplatz möglich. Mehr als vier Spieler dürfen einen Tennisplatz aber nicht nutzen. Das Doppelspiel darf nur zwischen zwei häuslichen Gemeinschaften erfolgen. Eine Spielerbank wird jeweils nur von einem Spieler benutzt. Die Tennissachen müssen getrennt vom Partner ablegt werden. Alle Spieler müssen ein eigenes Handtuch mitbringen. Das Handtuch dient als Unterlage auf den Spielerbänken. Schweiß ist abzuwischen. Auf den obligatorischen Handschlag wird verzichtet. Die Ergebnistafel dürfen nicht benutzt/berührt werden.

4. NACH DEM TENNISSPIEL

Nach dem Abziehen und Verlassen des Platzes müssen die Hände mit Seife gewaschen und desinfiziert werden (insbesondere nach Nutzung von Pflegegeräten, Abziehmatten, -besen, Linienbesen). Der Verein stellt kostenfrei Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher zur Verfügung.

5. ZUSCHAUER

Alle Personen, die nicht am Spielbetrieb oder Training teilnehmen sind aufgefordert die Anlage auf direktem Weg zu verlassen. Erwachsene Begleitpersonen (max. 1 Person), die Kinder unter 12 Jahren betreuen, dürfen sich auf der Anlage unter Berücksichtigung der Abstandsregeln aufhalten.

6. BETRETEN DES CLUBHEIMS

Das Clubheim darf nur im Notfall, z.B. zur Entnahme von Verbandsmaterial, den Einsatz des Defibrillators betreten werden. Die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten. Von dieser Regelung sind Mitglieder des Vorstands (1. Vorsitzender, Geschäftsführer, Sport- und Jugendwarte, Platzwarte) ausgenommen.

7. VERLASSEN DER CLUBANLAGE

Alle Personen, die das Spielen oder Training beendet haben sind aufgefordert die Anlage auf direktem Weg zu verlassen.

8. COVID-19 BEAUFTRAGTE DES VEREINS

Franco Palumbo (1. Vorsitzender) und Anneliese Kießling (Geschäftsführerin)