HYGIENE UND SCHUTZMASSNAHMEN IM TRAININGSBETRIEB

KOMMEN - ABSTAND WAHREN - TENNIS SPIELEN - DIREKT GEHEN

1. ANZAHL DER TRAININGSTEILNEHMER

Um den Mindestabstand von 1,50 Meter einhalten zu können, werden die Gruppengrößen pro Platz auf 5 Personen (4 Trainingsteilnehmer + 1 Trainer) beschränkt.

2. ANWESENHEITSLISTE

Der Tennislehrer trägt die Trainingsgruppe in die Anwesenheitsliste an der Belegungstafel ein. Dies um mögliche Infektionsketten lückenlos nachvollziehen zu können.

3. SPORTGERÄTE/HILFSMITTEL

Die Trainingsteilnehmer nutzen ausschließlich die eigenen Schläger. Ballwagen, Hütchen, Markierungen, Tennisleitern usw. werden ausschließlich vom Tennistrainer berührt.

Jeder Trainingsteilnehmer bekommt eine eigene „markierte“ Sammelröhre, die vor und nach dem Training vom Trainer desinfiziert wird. Das Sammeln der Bälle erfolgt ausschließlich mithilfe der eigenen zugewiesenen Sammelröhre.

4. BETRETEN UND VERLASSEN DER PLÄTZE

Die nachfolgenden Trainingsteilnehmer dürfen den Platz erst betreten, wenn dieser vollständig geräumt wurde.

Die Trainingsteilnehmer verzichten auf jegliche Form von Begrüßungs- und Verabschiedungsritualen., die die Hygiene-Schutzmaßnahmen und die Abstandsregeln konterkarieren.

5. NUTZUNG DER SPIELERBÄNKE

Eine Spielerbank wird jeweils nur von einem Trainingsteilnehmer benutzt. Die Tennissachen müssen getrennt vom Partner ablegt werden. Alle Trainingsteilnehmer müssen ein eigenes Handtuch mitbringen. Das Handtuch dient als Unterlage auf den Spielerbänken. Schweiß ist abzuwischen.

6. NACH DEM TENNISSPIEL

Nach dem Abziehen und Verlassen des Platzes müssen sich die Trainingsteilnehmer die Hände mit Seife waschen und anschließend desinfizieren (insbesondere nach Nutzung von Pflegegeräten, Abziehmatten, -besen, Linienbesen). Der Verein stellt kostenfrei Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher zur Verfügung.

7. ZUSCHAUER/BEGLEITPERSONEN

Alle Personen, die nicht am Training teilnehmen sind aufgefordert die Anlage auf direktem Weg zu verlassen. Erwachsene Begleitpersonen (max. 1 Person), die Kinder unter 12 Jahren betreuen, dürfen sich auf der Anlage unter Berücksichtigung der Abstandsregeln aufhalten.

8. VERLASSEN DER CLUBANLAGE

Alle Personen, die das Training beendet haben sind aufgefordert die Anlage auf direktem Weg zu verlassen.